2022-08-12 Ölspur auf Kreisstraße

12.08.2022, gegen 18:30Uhr

Einsatzstichwort: Ölspur innerorts

Einsatznummer: 35404

Gesamtstärke: TSF-W Großenrode 1:5 + Einsatzbereit im Feuerwehrhaus 3

"Öl auf Straße" anstelle von "Üben für Wettbewerbe"

Am 12.08.2022 wurden wir gegen 18:30Uhr von einem PKW Faherer zu einer von ihm verursachten Ölspur in die Großenroder Straße hinzugezogen.

Die Kamaraden der Wettbewerbsgruppe bereiteten sich grade für den Übungsdienst vor als ihnen von einem PKW-Faherr von einer von Ihm verursachten Ölspur beichtet wurde. Nach Inaugenscheinnahme war klar, dass diese Verunreinigung ein Eingreifen erforderte. So wurde sich durch die Einsatzleitstelle des LK Northeim ein Einsatz eröffnen lasssen und anschließend im Bereich der Ortsdurchfahrt sowie der Zufart zur Straße Im Knipestale die etwa 300 Meter lange Ölspur durch uns beseitigt. 

Nach Aufnahme der Spur mit einem Bindemitte wurde die Einsatzstelle an den Bau- und Ordnungsamtsleiter der Stadt Moringen durch uns übergeben.

Nach Reinigung und Desinfektion des Einsatzfahrzeugs und der Gerätschaften war dieser Einsatz gegen 20:00 Uhr für uns beendet.