2023-06-22 Unwettereinsatz Tiefgarage

Einsatznummer:26822

Einsatzstärke 1:5 TSF-W +2 Einsatzbereit im FWH

Einsatz "Öl auf Straße" während Funkübung

Am Donenrstag, den 6. Juni 2023, wurde die Feuerwehr zu einem Hilfseinsatz beim Unwetter  mit Starkrege in Thüdinghausen gerufen. Die Freiwilligen Feuerwehren Großenrode, Behrensen und Thüdinghausen waren im Einsatz, um den entstandenen Schaden zu bewältigen. Besonders betroffen war eine überflutete Tiefgarage, die es galt, abzupumpen.

Nachdem der Notruf eingegangen war, rückten die Feuerwehren unverzüglich zur Einsatzstelle aus. Die überflutete Tiefgarage stellte eine akute Gefahr dar, da das Wasser weiter anstieg und Schäden an Fahrzeugen und der Infrastruktur drohten.

Unter der Führung der Feuerwehr Thüdinghausen begannen wir mit dem Einsatz von Tragkraftspritze und speziellen Tauchpumpen, um das Wasser aus der Garage abzupumpen.

Nach einer Stunde intensiver Arbeit gelang es, die Tiefgarage weitgehend von Wasser zu befreien. Durch die schnelle und koordinierte Aktion konnten mögliche Schäden minimieren und die Sicherheit der betroffenen Anwohner gewährleistet werden.