2019-07-23 Tragehilfe für den Rettungsdienst

23.07.2019 - 09:05 Uhr

Einatzstichwort: Tragehilfe RD

Einsatzstärke: 1:2

Gesamtstärke: TSF Großenrode 1:1 + Privat Fahrzeug

Einsatznummer: 34840

Unterstützung für den Rettungsdienst

Am Dienstag, den 23.07.2019, wurden wir gegen 09:05 Uhr durch die Einsatzleitstelle des Landkreis Northeim zu einer Hilfeleistung nach Thüdinghausaen alarmiert. Dort benötigte der Rettungsdienst Hilfe um einen Patienten schonend aus seiner Wohnung in den Rettungswagen zu transportieren. Dies gelang ganz schonend mit Hilfe eines Tragetuches. Der Patient wurde daraufhin zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die geringe Einsatzstärke ist der Tatsache geschukldet das zu diesem Zeitpunkt unsere Sierene auf Grund ihrer Umpositionierung ausßer Betrieb war.